Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hundephysiotherapie
Bad Dürkheim Bad Dürkheim
Neustadt an der Weinstraße Neustadt an der Weinstraße Neustadt an der Weinstraße
Kaiserslautern Kaiserslauten
Hundephysiotherapie
Hundephysiotherapie
www.as-hundephysiotherapie.de
as-hundephysiotherapie, as hundephysiotherapie

NEU: ab November habe ich ein Unterwasserlaufband in meiner Praxis!!!

Termine nach Vereinbarung.

Telefon: 0176-84771259

E-Mail: as-hundephysiotherapie

                  @gmx.de

 

Die tierärztliche Behandlung wird

nicht ersetzt.

Bitte füttern Sie Ihren Hund

min. 2 Stunden vor unserem Termin nicht mehr.

Über mich

Mein Name ist Anna Simon.
Seitdem ich denken kann begleiten mich Tiere. Ich bin mit Hunden, Katzen, Fischen, Kaninchen und Papageien groß geworden.
Als ich zwei Jahre alt war zog unser Rauhaardackel „Ferdi“ bei uns ein. Wir zwei waren beste Freunde und unzertrennlich.

Einige Jahre später bereicherte unser Deutscher Schäferhund „Henri“ unsere Familie. Durch ihn lernte ich die Hundephysiotherapie kennen. Er litt unter Bandscheibenvorfällen und musste daher zur Physiotherapie. Schon damals dachte ich über eine Ausbildung in dem Bereich nach, war aber mit 16 Jahren noch zu jung und wollte zunächst einmal die Schule erfolgreich abschließen.

Vier Jahre später bekam unser Golden- Retriever- Labrador- Mix „Sammy“ mit acht Jahren die Diagnose Hüftgelenkdysplasie (HD) und beginnende Arthrose. Auch er brauchte dringend Hilfe mit Hunde-physiotherapie und Hundeosteotherapie. Wieder faszinierte mich dieser interessante Beruf. Hunden durch Schmerzlinderung das Leben erleichtern zu können, war schon lange mein Wunsch.

Als unser Labrador „Lenny“ in unsere Familie kam, extrem unsicher, ängstlich und krank, beschloss ich endlich die Ausbildung zur Wellnesstherapeutin für Hunde in Angriff zu nehmen.

Ich habe die Ausbildung im Oktober 2015 begonnen und schloss sie im Mai 2016 erfolgreich ab.

Eine gute und auf das Tier angepasste Ernährung gehört für mich ebenfalls zum Wohlbefinden unserer Vierbeiner. Deshalb habe ich eine Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin begonnen und diese im Jahr 2017 abgeschlossen. 
Die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin habe ich im Oktober 2016 begonnen und im Februar 2018 erfolgreich beendet.
Darüber hinaus beginne ich im April 2018 die Ausbildung zur Hundeosteopathin.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?